Für alle die in Zeiten von Corona gefallen daran gefunden haben auch mal einen Abend Zuhause zu sein haben wir einen Tipp. Es gibt viele digitale Lösungen, die uns die letzten Monate so einiges erleichtert bzw. ermöglicht haben. Dank einer großartigen digitalen Lösung mussten wir für unseren Teil nicht vollends auf geselliges Beisammensein verzichten, sondern konnten mit Freunden und guten Kollegen einen lustigen Abend verbringen. Online gibt es ein paar Optionen, wie man gemeinsam etwas spielen kann, aber eine neue Variante hat uns die einsamen Abende gerettet. Und auch wenn man sich wieder versammeln darf, ist dies ein Spiel, welches so viel Spaß macht, dass man es auch so durchaus mal als Abendprogramm einplanen kann.
Die Digitalagentur Brand Pioneers hat eine App entwickelt, mit der Ihr im Splitscreen Modus mit Euren Freunden das witzige Trinkspiel Pandemic Panda spielen könnt. Dank dieses Spiels kann man zum Beispiel auch das gemeinsame Feierabendbier mit den Kollegen, die noch im Homeoffice sind wieder einführen. Denn nun lautet die Frage: Du hast mal wieder Lust auf Feuerwerk im Kopf? Dann werde Panda King, hol die Bambus-Strohhalme raus und lade Deine Freunde und Kollegen auf eine Runde Pandemic Panda ein!
So sieht die App aus:
Stelle Dich der (manchmal unbequemen) Wahrheit. Das Spiel ist schnell erklärt. Ungefähr so schnell, wie es einen betrunken vor dem Laptop zurücklässt. Unter pandemic-panda.com eröffnet eine Person (der Panda King) einen Room und sendet den Einladungslink an seine Freunde und Kollegen. Kurz bestätigen und los geht’s.
Who is most likely to walk into a wall whilst texting?
Alle stimmen ab. Die Person mit den meisten Stimmen ist der Verlierer und muss einen kräftigen Schluck trinken. Lacher, genügend Gesprächsstoff und ein hoher Promillewert sind garantiert. Für die optimale Experience, empfehlen wir parallel zum Spiel eine Videokonferenz (z. B. über Google Hangouts oder Zoom) zu halten. Dieser Link kann der Spielmacher beim Starten direkt hinzufügen, sodass jeder Teilnehmer direkt alles nötige beisammen hat. Das Trinkspiel lässt man dann entweder per Splitscreen in einem neuen Tab laufen oder man benutzt dafür das Handy. Los geht's!
Und nicht nur wir sind der Meinung, dass Pandemic Panda die Online Trinkspiel Branche revolutioniert hat. Das Game ist ein wahrer Erfolg geworden: Am 17. April ging Pandemic Panda live. Seitdem haben sich bereits mehrere tausend Personen gemeinsam vor dem Bildschirm betrunken. Pro Person durchschnittlich sogar schon zwei Mal. Über 70 % Prozent der Zugriffe erfolgten über Mobilgeräte. Probiert es also unbedingt mal aus! Geht auf pandemic-panda.com und überzeugt Euch selbst.